+49 (0) 170 5 44 36 93
info@khsfotographie.de

Fotoserie Wuppertal bei Nacht

Passion die Baukunst zum Leben erweckt und zugänglich macht.

Fotoserie Wuppertal bei Nacht

Architekturfotografie - Historische Stadthalle- Fotoserie Wuppertal bei Nacht

Entdecken Sie die magische Welt von Wuppertal bei Nacht in unserer faszinierenden Fotoserie. Hierbei setzen wir das beeindruckende Langzeitbelichtungsverfahren mit Belichtungsreihen der Fotografie ein, um die Stadt in einem völlig neuen Licht erstrahlen zu lassen.

Die nächtliche Skyline von Wuppertal wird durch diese Technik in ein wahrhaft bezauberndes Kunstwerk verwandelt. Die funkelnden Lichter der Gebäude und die weichen Bewegungen der Fahrzeuge auf den Straßen erzeugen eine fast märchenhafte Atmosphäre.

Tauchen Sie ein in die Schönheit der Stadt, wenn sie zur Ruhe kommt, und lassen Sie sich von der einzigartigen Stimmung verzaubern, die nur die Nacht in Wuppertal bieten kann. Unsere Fotoserie fängt die Eleganz und den Zauber dieser Stadt vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang auf eine ganz besondere Weise ein. Erleben Sie die Faszination von Wuppertal bei Nacht in unseren Aufnahmen.


Wuppertal, ist eine Stadt, die aus den Städten Barmen, Elberfeld, Ronsdorf, Cronenberg und Vohwinkel am 01.08.1929 zur kreisfreien Stadt Barmen, Elberfeld gegründet wurde. Im Jahr 1930 wurde sie nach einer Bürgerbefragung in den heutigen Namen Wuppertal umbenannt. Wuppertal ist die Heimat von vielen Sehenswürdigkeiten, prachtvollen Parkanlagen und der seit 1901 bestehenden Schwebebahn.

In dieser Fotoserie präsentiere ich unterschiedliche Sehenswürdigkeiten, wie z. B. die historische Stadthalle, die Schwebebahn, den neu gestalteten Hauptbahnhof und das Leben in Wuppertal.

Durch das LZ Verfahren entstehen eindrucksvolle Fotografien, die unter anderem Effekte, die man so nicht zusehen bekommen würde erfassen. Bevor ich mich entschied, habe ich erst mal ein paar Testaufnahmen gemacht, zwei davon sind ebenfalls in der Galerie zu finden.

Bilder direkt vom Ölberg aus

Ölberg bei Nacht ist eine Aufnahme, die direkt vorm Haus in dem sich mein Büro befindet, gemacht worden, während „Wuppertaler Uni – Blick vom Ölberg aus“ von der Ecke Gertrudenstr. / Hombüchel fotografiert wurde.

Wuppertal bei Nacht | © 2018 by Karl - Heinz Schultze (KHSFotographie)
© 2018 by Karl – Heinz Schultze (KHSFotographie)

Ohligsmühle – beste Lage für Fotografen

Das folgende Bild entstanden auf der Fußgängerbrücke (Schwebebahnhaltestelle Ohligsmühle) mit Blickrichtung Robert Daum Platz.

Wuppertal bei Nacht | © 2018 by Karl - Heinz Schultze (KHSFotographie)
© 2018 by Karl – Heinz Schultze (KHSFotographie)

Kluse – Kultur pur in der Fotoserie Wuppertal bei Nacht

In Kluse habe ich nicht nur ein Bild erarbeiten können, sondern gleich mehrere. Hier sind z. B. das CinemaxX, das Underground oder die Schwebebahnhaltestelle Kluse zu sehen und, wer genau hinsieht, kann sogar die Schwebebahn selbst oder Busse der Stadtwerke Wuppertals erkennen. Ich bin also gespannt, wer ein gutes Auge für Kunst hat.

Wuppertal bei Nacht | © 2018 by Karl - Heinz Schultze (KHSFotographie)
Cinemaxx (Wuppertal bei Nacht)

Alle Bilder der Fotoserie Wuppertal bei Nacht können in der Galerie Wuppertal bei Nacht angesehen werden. Die hier präsentierten sind nur ein kleiner Teil, zudem können in der Galerie auch Bilder angesehen werden, die entstanden sind, nachdem dieser Artikel veröffentlicht wurde.

Damit die Seite nicht gewechselt werden muss, ist hier nun die Galerie direkt, die Galerieseite selbst bleibt aber weiterhin erhalten.

Visits: 26

Tags: fotografie, fotoserie, lanzeitbelichtung, nacht, wuppertal

 

Entdecke mehr von KHSFotographie

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen