Werbung

Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen und dieses Wochenende hieß es dann Die Würfel sind gefallen. Ich habe mich entschieden, Fotoarbeiten im B2C Bereich, aus meinem Portfolio zu entfernen und mich mehr auf meine Spezialisierung zu konzentrieren. Meine in Arbeit befindlichen Fotoprojekte werde ich beizeiten zu Ende führen und wenn ich Ideen zu neuen Fotoprojekten habe, werde ich diese ebenfalls umsetzen.


Die Würfel sind gefallen – Good News

Preise:

Die Würfel sind gefallen, mit den guten Nachrichten zuerst. Meine bisherigen Preise konnte ich aufgrund gesunkener Nebenkosten und weiteren positiver Faktoren, senken. Da ich leben und mir keine goldene Nase verdienen möchte, kann ich diesen Faktor an meine Kunden weitergeben.

Die neuen Preise werden demnächst unter Preise auf dieser Seite zu finden sein, jede Anfrage wird jetzt schon mit den neuen Preisen beantwortet. Bei Arbeiten im Bereich Produktfotografie und Architektur-/Interieur-Fotografie gibt es ab einer Arbeitszeit (Fotografie + Bildbearbeitung) von 3 Stunden ein Rabatt von 20 Prozent, die Bildanzahl ist begrenzt auf maximal 5 Bilder pro Produkt o. Gebäude und auf maximal 4 Bilder pro Raum (Interieur-Fotografie).

Werbung


Lizenzanalogie:

Die Lizenzanalogie wird wieder effektiver in Rechnungen und Angeboten ausgewiesen, damit jeder Kunde genau Informationen über seine Nutzungsrechte erfährt. Die kosten für Nutzungsrechte (Redaktionell (Print & Online), digitale Speicherung & Eigenwerbung (Flyer, Broschüren & Webseite)) sind in den Preise einberechnet.

Ausgeschlossene Nutzungsrechte sind Großformat Druck, Unterlizenzierung, exklusives Nutzungsrecht und Werbung. Alle Nutzungsrechte, die in den Preisen ausgeschlossen sind, können zusätzlich gegen Aufpreis pro Bild gebucht werden.

Die Würfel sind gefallen – bad News

Die Würfel sind gefallen, bei den schlechte Nachrichten und die muss es ebenfalls geben und diese sind auf meine weiter fortlaufende Spezialisierung zurückzuführen. So werde ich arbeiten in der Hochzeitsfotografie nicht mehr anbieten, alle bisherigen Buchungen sind bestätigt und werden durchgeführt, jedoch nehme ich im Bereich der Hochzeitsfotografie keine weiteren Aufträge mehr an, egal wie viele Tausend Euro man mir pro Stunde bietet. Diese Arbeit überlasse ich fortan den Kollegen, die sich ausschließlich darauf spezialisiert haben.

Zum 01.09.2019 werde ich alle anderen Bereiche für Endverbraucher schließen, dies betrifft ebenfalls meinen Shop. Der Grund dafür ist, das es im B2C Bereich immer mehr in Billig, aber nicht daran, das Fotografen ebenfalls Leben müssen und ihre Unkosten haben, gedacht wird. Deswegen wird meine Spezialisierung ab dem 01.09.2019 speziell auf den B2B Markt ausgelegt sein. Aber keine Sorge gebuchtes wird durchgeführt.

Leistungen ab 01.09.2019

Fotojournalistik (Konzertfotografie / Bandfotografie)

Ausgerichtet an Medien und Fachspezifische Musik Magazine im Print und Online Bereich.

Zielgruppe: Presse und Medien

Architektur- & Interieur Fotografie

Fotografie von Gebäuden und Räumen, für Präsentation, auf Webseiten, Flyer und Portalen. Architekten, Innenarchitekten, Baufirmen, Küchenplaner, Installateure, Maler, Raumausstatter, Hotels etc. präsentieren Ihre Arbeiten auf Webseiten, Broschüren, Flyern usw. mit professionell erstellten Bilder.

Zielgruppe: Architekten, Bauunternehmen, Immobilen-Agenturen, Verwalter & Makler, Innenarchitekten, Hotels, Installateure, Küchenplaner, Maler, Raumausstatter, Landschaftsgärtner usw.

Werbefotografie / Produktfotografie:

Vorwiegend Produktfotografie, dies können Produkte aus den verschiedensten Bereichen sein, ab und zu darf es mal Food sein.

Zielgruppe: Agenturen, Shopbetreiber mit Ust-Nummer, Unternehmen und Händler mit eigenem Ladengeschäft oder Amazon/Ebay Händler die eine Umsatzsteuernummer oder Umsatzsteuer ID vorweisen können.

Business Fotografie:

Die Business-Fotografie umfasst in meinem Portfolio mehrere Fotografischen Bereiche, darunter unter anderem die Architektur Fotografie, Interieur Fotografie, Produktfotografie und Porträt Fotografie, bei Bedarf ist die Industrie Fotografie ebenfalls Bestandteil. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen / Ladengeschäft mit professionellen Fotografien auf Ihrer Webseite.

Zielgruppe: Unternehmen von klein bis groß, aus den Branchen von A bis Z.

Die Würfel sind gefallen:

  • – die B2C Angebote gehören nicht mehr zum Portfolio
  • + die Preise sinken
  • + mehr Konzentration auf B2B und Spezialisierung
  • + mehr Konzentration auf Lizenzanalogie

Bildquellen

  • Die Würfel sind gefallen: © 2019 by Karl - Heinz Schultze (KHSFotographie) | All Rights Reserved
Werbung



0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.