Werbung

Marketinginstrument 3

Bei diesem Marketinginstrument, geht es um Bilder für die Außendarstellung von Unternehmen auf der Unternehmens-Webseiten. Viele Unternehmen und Selbständigen sind der Meinung aufgesessen, das die Bilder ihrer Außendarstellung, die sie auf Ihren Webseiten zeigen, vollkommen ausreichend seien. Bei Unternehmen und selbständigen die Ihre Webseite als Marketinginstrument verstehen, ist diese Meinung korrekt, da sie professionelle erstellte Bilder zeigen.

Beim Großteil der Soloselbständigen, Kleinunternehmer usw. jedoch, sind die Bilder nicht einmal dem Amateur Bereich zuzuordnen. Die Bilder sind schlecht oder im schlimmsten Fall sogar mit Smartphone aufgenommen.

Dazu kommt das viele Unternehmens-Webseiten mit Stockfotografien gestaltet sind und nicht die Persönlichkeit der Unternehmen selbst darstellt.

Änderungstipps:

Lassen sie, von Ihrem Unternehmen, Gebäuden, Produktion, Mitarbeitern und sich Fotografien von einem spezialisierten Anbieter erstellen und machen Sie diese Fotografien nicht selbst. Spezialisierte Anbieter wissen wie Ihr Unternehmen auf Fotos am besten zur Geltung gebracht werden kann.

Verwenden Sie keine Stockfotos, das ist zu unpersönlich und hebt Sie nicht von Ihren Mitbewerbern ab.

Werbung

Wenn Sie für Ihre Webseite Fotografien für Ihre Außendarstellung benötigen, kann ich Ihnen mit meiner Expertise gerne zur Seite stehen.

Wichtigster Änderungstipp:

Zur Lösung wie man Fails bei Produktfotografien vermeiden kann, oder wie man seine Webseite als Marketinginstrument richtig nutzt, gibt es nur ein Allheilmittel. Verstehen das es sich bei Unternehmens-Webseiten, Online-Shops, Produktfotografien und Fotografien für die Außendarstellung um Marketinginstrumente handelt, das Fotografien nicht selbst mit dem Smartphone erstellt werden, sondern professionelle Anbieter hierfür beauftragt werden, die wissen was sie Tun und einen selbst den besten Nutzen aus Ihren Leistungen bieten.

Fazit:

Verzichten sie unbedingt darauf, selbst zur Kamera zu greifen, ausgenommen Sie beschäftigen Fotografen. Diese sollten auf das entsprechende Thema spezialisiert sein, andernfalls kann es zu unnötigen Kosten kommen oder die Ergebnisse überzeugen Ihre Kunden nicht.

Die Frage nochmals: „Gehören Sie zu den Personen die Ihre Markteininstrumente nicht erkennen?“ Schreiben Sie mir gerne einen Kommentar oder E-Mail.

Seite 5 (Marketinginstrumente – Empfohlene Webseiten)

Bildquellen

  • Marketinginstrumente Teil 1: © 2020 by Karl - Heinz Schultze (KHSFotographie) | All Rights Reserved
Werbung


KHSFotographie

KHSFotographie

Karl - Heinz Schultze, alias KHSFotographie, begeisterte sich bereit im zarten alter von 13 Jahren für die Fotografie, mit 14 war er Teilnehmer der Schulischen Foto AG und lernte dort Techniken zu Architektur, Porträt, Interieur und Produktfotografie, sowie das entwickeln von Schwarz-Weiß und Farb-Filmen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.