Werbung

Heiraten in Wuppertal, Bergisches Land oder dem Ruhrgebiet – ist etwas ganz besonderes. Durch meine zentrale Lage ist es mir als Fotojournalist und Fotograf möglich auf viele tolle Locations zurückgreifen. Von weicher Romantik und harter Industrie werden hier viel Kontrast geboten. Vom Traumschloss, über Halden, alte Wartungshallen von Industriezügen, bis hin zu alten Zechengeländen oder dem Kaiserwagen der Schwebebahn – für tolle Engagement- oder Hochzeitsfotos ist hier viel geboten.

Ich bin jedes Jahr sehr häufig als Hochzeitsfotograf unterwegs. Dadurch habe ich einen guten Überblick über die verschiedenste Locations und finde, gemeinsam mit meinen Paaren, immer den perfekten Ort zum Shooting.

Als Hochzeitsfotograf halte ich mich häufig ruhig im Hintergrund. Sobald das Brautpaarshootings an der Reihe ist, beginnt für mich der kreative Teil. Beim Brautpaarshooting, leite ich Euch durch die gemeinsame Session. Ein solches Brautpaarshooting dauert bei mir in der Regel nicht länger als 60 Minuten. Beim Brautpaarshooting geht es mir darum, möglichst authentische und einfache Fotos zu erstellen. Ihr fühlt Euch wohler und gemeinsam können wir diese Zeit als Auszeit genießen. Die Foto-Locations in Wuppertal, Bergisches Land und im gesamten Ruhrgebiet passen immer sehr gut zu meiner Art der Hochzeitsfotografie.

Werbung


Exklusive Hochzeitsreportagen für Wuppertal, Bergisches Land, Ruhrgebiet, Düsseldorf, Neuss.

Wichtiges:

Zwischen Mai und September/Oktober ist Hochsaison, in diesem Zeitraum geben sich sehr viele Paare das JA Wort, wenn ihr also in diesem Zeitraum einen Termin haben wollt, bitte Frühzeitig buchen, erst recht wenn ihr eure Trauung an einem Samstag geplant habt.

Vergesst bitte nicht, Samstage werden in diesem Zeitraum mit mindestens 10 Stunden (Erhöhter Satz) berechnet, wenn keine Hochzeitsreportage mit allem drum und dran von euch geplant ist.

Um ein genaues Angebot vom Mir zu erhalten, füllt einfach mein Formular unter https://khsfotographie.de/fotoarbeiten/hochzeitsfotografie/hochzeitsfotografie-anfrage/ aus.

Galerien:

Engagement Shootings

Wedding

Shootingplätze

Rosengarten (Hardt-Anlagen Wuppertal)

Familien- und Kinder-Shooting
Rosengarten (Hardt-Anlagen Wuppertal) © 2018 by Karl – Heinz Schultze (KHSFotographie)

Der Rosengarten eignet sich sehr gut für Brautpaar und Engagement Shooting. Was gibt es schöneres, als frisch getrautes Paar oder als Verlobte, sich in Mitten von vielen unterschiedlichen Rosen fotografieren zu lassen. Rosen – jede einzelne Farbe steht für ein Symbol der Liebe.

Am Nordrand der Hardt-Anlagen, oberhalb der Teutonenstraße, befindet sich ein kleiner Rosengarten, der von einem umlaufenden Weg und Pergolas eingefasst wird. Dieser Bereich wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg in die Hardt-Anlagen integriert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hardt_(Wuppertal)#Rosengarten_und_Erweiterung_zum_Bismarckturm

Kaiserwagen (Wuppertaler Schwebebahn)

Historischer Kaiserwagen - Automobilfotografie
Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn | © 2018 by Karl – Heinz Schultze (KHSFotographie)

Ein Historisches Brautpaarshooting im Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn ist besonders in der Steampunk und Vintage Szene beliebt. Hier entstehen Fotografien die einen bleibenden Eindruck hinterlassen und dem Brautpaar Erinnerungen, die einmalig sind.

Der Kaiserwagen ist eine original erhaltene Zuggarnitur der Wuppertaler Schwebebahn aus dem Jahr 1900. Sie wird heute im Rahmen touristischer Ausflugsfahrten genutzt. … Heute finden mit dem Fahrzeug parallel zum normalen Linienverkehr regelmäßig Ausflugsfahrten bei Kaffee und Kuchen oder Frühschoppen statt. Der Wagen kann auch für Gesellschaften oder Trauungen gebucht werden.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserwagen

FAQs

Hochzeitsfotografie

Meine Preise setzen sich aus folgenden Faktoren zusammen.

  • Anfahrtszeit und Spritkosten*
  • Planung (Location Fotoerlaubnis falls nötig, Beratung usw.)
  • Dauer²
  • Art des Shootings / Arbeiten
  • Bildbearbeitung
  • Bildrechte
  • Extrakosten (z.B. Fotobuch, Model, Visa, Studio usw.)
  • Vor- und Nachbereitung
  • Termin
  • Gewünschtes Bildformat
  • Größe der Veranstaltung**

* = Wenn nicht anders angegeben
** = nur gültig bei Konzerten, Festivals & Events (Hochzeit, JGA usw)
² = Dauer der Fotografie / Dauer der Begleitung

Das hängt wie bei allen anderen Fotografie Arbeiten von verschiedenen Faktoren ab.

Am besten beschrieben und mit preisen Versehen ist hier die Seite der Preisvergleich Zentrale.

Ein Hochzeitsfotograf kostet ca. 400€ pro Stunde.
Diese Kostenfrage lässt sich durch die Auflistung der Leistungen und die oben stehende Kostentabelle beantworten.

Quelle: https://www.preisvergleich-zentrale.com/produkte-und-dienstleistungen/fotograf-hochzeit/hochzeitsfotograf-kosten#kostentabelle

Hoffe das ist Hilfe die gesucht wurde.

Ja das ist möglich, das ein Fotobuch oder eine online Galerie erstellt wird. Ein Fotobuch oder online Galerie ist eine Aufpreisleistung.

Ein Fotobuch oder eine online Galerie kosten jeweils 75,00 €

Load More

Bildquellen

  • Rosengarten: Karl - Heinz Schultze
  • Historischer Kaiserwagen: KHSFotographie
  • Paarshooting mit Marc und Sarah: © 2018 by Karl - Heinz Schultze (KHSFotographie)
Werbung