Jein, da die beiden Adobe Programme ein Thetered nicht unterstützen und damit die Überlagerungstechnik unmöglich ist. Allerdings wenn es um ein Beauty Retusche geht oder fehler auszumerzen, verwende ich in meinem Workplace Photoshop.

Ich arbeite mit Capture One Pro (Aktuellste Version) von Phase One, das Programm bietet Thetered und ermöglicht die Überlagerungstechnik. Dazu können bereits die Roh Dateien komplett ohne Wandlung in PSD, JPG usw. bearbeitet werden. Jedes Foto wird somit als RAW fix und fertig bearbeitet und dann in das benötigte Dateiformat konvertiert.

Kategorien:

KHSFotographie

KHSFotographie

Mit 13 Jahren begeisterte ich mich für die Fotografie, mit 14 war ich Teilnehmer der Schulischen Foto AG und lernte dort Techniken zu Architektur, Porträt, Interieur und Produktfotografie, sowie das entwickeln von Schwarz-Weiß und Farb-Filmen. Seit dieser Zeit habe ich mit dem Fotografieren nicht aufgehört und mich stetig weiter gebildet. 2016 kam mein Großer umstieg von Analog auf Digital.

0 Kommentare

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.