Das ist ganz einfach erklärt, meine Fotos sind immer mit Metatags, EXIFs und ITPC Angaben versehen, Facebook, Instagram usw. entfernen diese Daten. Daranter unter anderem die Felder zum Urheber. Facebook z.B. schreibt in dieses Feld seinen eigenen Code (war zumindestens lange Zeit so).

Dieser Umgang mit den Angaben in Metatags, EXIFs und ITPC Daten, der Social Communitys will ich vorbeugen.

Kategorien:

KHSFotographie

KHSFotographie

Mit 13 Jahren begeisterte ich mich für die Fotografie, mit 14 war ich Teilnehmer der Schulischen Foto AG und lernte dort Techniken zu Architektur, Porträt, Interieur und Produktfotografie, sowie das entwickeln von Schwarz-Weiß und Farb-Filmen. Seit dieser Zeit habe ich mit dem Fotografieren nicht aufgehört und mich stetig weiter gebildet. 2016 kam mein Großer umstieg von Analog auf Digital.